Berlin am Samstag, den 15.06.2024
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

National

Wales - 31. Spieltag

TNS kommt gegen die Nomads nur zu einem Unentschieden, die Konkurrenz punktet dagegen voll.
In einem ereignisarmen Spiel trennen sich die Saints und Nomads. TNS war leicht überlegen, kam aber nur zu zwei Chancen. In diesem Spiel reichte es nicht für einen Dreier.

Caersws FV kam dank des Punktverlustes wieder auf drei Punkte heran, Rhyl FV stellte kein großes Problem dar. » Seite 2

National

Wales - 28. Spieltag

Der Meister ist weiterhin schwer angeschlagen und kommt im Moment nicht mehr auf die Beine. Die Konkurrenz nutzt dies aus und zieht wohl entscheidend davon.

TNS siegte gegen das Schlusslicht Newtown leicht und locker.

Caersws bleibt nach einer guten Vorstellung gegen die Druids weiterhin erster Verfolger.
» Seite 2

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

National

Hellas: Halbjahreszeugnis 12/13 - Teil 1

Wer hat was erreicht in der griechischen Liga? Die Hälfte der Saison ist rum und einige Vereine stehen bereits jetzt deutlich schlechter da als erwartet. Andere dagegen haben positiv überrascht. Alle 18 Erstligisten, bewertet mit Schulnoten nach ihrer sportlichen Leistung in der Hinrunde. Heute: Die Top 6 der Tabelle. » Seite 2

National

Wales - Lage der Liga - 15. Spieltag

Nach einem knappen Sieg der Red Dragons bleibt der Kandidatenkreis für den Titel weiter groß. Der Abstand beträgt zwischen dem ersten und sechsten Tabellenplatz lediglich sechs Punkte.

Caersws FV siegt verdient bei aufstrebenden Druids und zeigt der Konkurrenz, dass diese Saison wohl mit den Bluebirds zu rechnen ist.
» Seite 2

National

Wales - Lage der Liga - 11. Spieltag

Der erste Tabellenplatz bleibt weiter ein Schleudersitz. Es scheint schon ein böses Omen zu sein, wenn man Tabellenführer ist.

Die Nomads musste die Pole nach nur einem Spieltag wieder räumen. Zu Hause setzte es gegen den frischen Ligapokalsieger Berry Town eine schmerzhafte 0:1-Niederlage. Die Dragons sind durch den Sieg endgültig zurück im Meisterschaftsrennen. » Seite 2

National

Hellas: Berechenbare Dauerbrenner

Nach dem Blick auf die Torjägerliste, heute noch ein Blick auf eine weitere interessante Statistik: Die Einsatzzeiten. 8 Spieltage sind nun gespielt und damit gab es theoretisch für jeden 720 Minuten Spielzeit zu erreichen. Und einige Akteure in der National Division erreichen tatsächlich dieses Maximum, eine handvoll weitere Spieler kommt nah dran! EFMo, heute über die Klubs, die praktisch immer mit der selben 11 spielen. » Seite 2

National

Hellas: Ein Blick auf die Torjägerliste

Der 8. Spieltag und damit fast ein Viertel der Spielzeit ist gespielt. Zeit einen Blick auf die Torjägerliste der ersten griechischen Liga zu werfen. Und tatsächlich gibt es Überraschungen... » Seite 2

Sonstiges

Kalamaria im Forumscup-Finale

Der 14. Forumscup in Italien hat bereits einen überraschenden Final-Teilnehmer: Apullon Kalamaria konnte sich gegen Donamo Kyiv und Tatabánya durchsetzen. Durch Verzögerungen im Turnierverlauf ist noch nicht klar, ob Concordia Frankfurt oder der irische Vertreter Shelbourne F.V. der Gegner im Finale sein wird. Sicher ist somit allerdings schon, dass es einen neuen Sieger geben wird, aus einem Land das dieses Turnier bisher noch nicht gewinnen konnte.

Chefredakteur

Johann Quassowski

Johann Quassowski hat bereits 215 Artikel für diese Zeitung geschrieben.

Info: Manager · Verein

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss