Berlin am Sonntag, den 28.04.2024
National

Hellas: Halbjahreszeugnis 12/13 - Teil 1

Wer hat was erreicht in der griechischen Liga? Die Hälfte der Saison ist rum und einige Vereine stehen bereits jetzt deutlich schlechter da als erwartet. Andere dagegen haben positiv überrascht. Alle 18 Erstligisten, bewertet mit Schulnoten nach ihrer sportlichen Leistung in der Hinrunde. Heute: Die Top 6 der Tabelle.

1. Ethnokos Asteras: 1-

Positiv: Souveräner Herbstmeister mit 8 Punkten Vorsprung und in der Championsleague mit fast perfekter Ausbeute (16 von 18 möglichen Punkten) Gruppensieger.

Negativ: Der einzige Konkurrent auf Augenhöhe, Allez Rennes, war auf nationaler Ebene noch besser. 3 Griechen im Kader, die ihren Vertrag wohl nur ihrer Nationalität zu verdanken haben.

2. Ireklis Saloniki: 2

Positiv: "Best of the rest" nach der Hinrunde, nach Punkten und erzielten Toren (jeweils 38), Im Pokal wurde im ersten Spiel mit Pyrgos ein sehr schweres Los erfolgreich (3-1) überwunden.

Negativ: International sehr schwach - in der ersten Runde des UI-Cups gegen einen ukrainischen Vertreter ausgeschieden. Geringere Einsatzzeiten für Reservisten, die sich in der Entwicklung der Spieler wohl bemerkbar machen werden.

3. AO Kevala: 3

Positiv: Sehr gute Abwehrarbeit in der Liga (10 Gegentore) und dort auch kaum bezwingbar (2 Niederlagen).

Negativ: Zu viele Unentschieden (5x). Katastrophales Abschneiden in der Championsleague, als Gruppenletzter mit nur 4 Punkten insgesamt.

4. Peniliakos Pyrgos: 4

Positiv: Relativ gute Offensivleistung (31 Tore) und kaum Unentschieden in der Liga (1x) - man spielt auf Risiko. Mit nur 4 Punkten Rückstand auf Ireklis noch mit vielen Möglichkeiten sich in der Rückrunde in der Tabelle zu verbessern.

Negativ: Frühes Ausscheiden im Pokal gegen Ireklis. Für ein Spitzenteam zuviele Niederlagen (5x) und Gegentore (17). International unglücklich bereits in der ersten Runde des AOFA-Cups an Lichia Gdansk aus Polen im Elfmeterschießen gescheitert.

5. Apullon Kalamaria: 4+

Positiv: Aufholjagd zum Ende der Hinrunde (5 Siege in Folge). Der Kader ist "schlank" und dennoch gut besetzt für die Rückrunde.

Negativ: Kaum offensive Durchschlagskraft (25 Tore) - der Sturm von Kalamaria wird kaum gefürchtet. Ohne eigenen Torerfolg gegen Saarbrücken im AOFA-Cup (2. Runde) ausgeschieden. Im Pokal von Korfu nach Entscheidung über Elfmeter früh ausgeschaltet.

6. Penathinaikos Athen: 1

Positiv: Mit 31 Punkten bereits ein gutes Stück von den Tabellenregionen abgesetzt, in denen man diese Mannschaft erwartet hätte. Das erste Pokalspiel gegen PAS wurde souverän gewonnen (4-0).

Negativ: Kaum etwas. Die dünn besetze Abwehr könnte noch zu einem Problem werden.

Johann Quassowski am Donnerstag, den 27.12.2012

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss