Seite 6

Kolumne

Berlin am Samstag, den 25.05.2024

Eier und Fliegepilze

Sinds doch tatsächlich noch gut 42 Tage bis Weihnachten und trotzdem hagelts schon Geschenke. "Danke" und "Nehm ick" sagt da der Deutsche, denn es ist ja umsonst. Aber so einfach war es nicht.

Sinds doch noch knapp 24 Wochen bis Ostern und trotzdem schon Eiersuchen. Das ist zu viel. Fällt ja dem ein oder anderem Mann schon so schwer. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass einige aus Verzweiflung zu Heilpflanzen à la Fliegenpilz greifen. Und schwups....die Geschenke vermehren sich. » Lesen

Jede Ära kommt irgendwann zum Ende

Auch wenn ein Manager 5 Jahre im Amt war kann's immer mal wieder spontan vorbei sein: Das muss man jetzt gerade bei Donamo Minsk und Apullon Kalamaria erfahren.

Trotz Erfolgen, trotz "ansteigender Tendenz" und auch beim "Vertreten sein" auf internationeler Ebene gibt's wohl keine Garantie mehr, dass ein Manager auf ewig Lust hat. Karyotodis und Wursthorn hatten wohl keine Lust mehr. » Lesen

Wenn's zu gut ist, um wahr zu sein...

... dann ist's wahrscheinlich nicht wahr. Zeigt uns dieser Tage das Beispiel AM Monaco!

Triple-in-Serie, viele viele Tore, oft auch gegen "gute" Gegner, ein Kader von dem ganz Europa träumt - und: es ging wohl nicht mit rechten Dingen zu. Doping!

Ausgerechnet im Fussball, ausgerechnet in Frankreich. Musst das sein? Offensichtlich schon. » Lesen

Kolumnist gesucht!

Da unserem Mitarbeiter Jupp viel zu selten etwas "lustiges" einfällt, suchen wir einen Kolumnisten der hier mehr oder weniger regelmäßig (1x pro Monat wäre toll) was schreibt.

Alle Interessenten können sich bei uns per FMO-Mail melden!

Die EFMo Redaktion

(Nicht)-Wechselspiele

Normalerweise wäre ja jetzt die Zeit für viele kleine und große Fussballsternchen in Europa, die einen auslaufenden Vertrag haben, einen Vertrag für die neue Saison zu unterschreiben und zu wechseln. » Lesen

Geier Sturzflug

Es dauerte nur wenige Minuten und schon waren sie alle da: Die Geier. Die Aasfresser, die sich daran weiden, dass andere Manager es nicht geschafft haben, die Verträge mit manchen Spielern zu verlängern. » Lesen

Klimawandel? Nicht auf meinem Platz

Ich weiß nicht, ob ihr schon davon gehört habt, dass es heiß wird. Überall. Mindestens 2 Grad. In Höhenlagen und mit Westwind aber auch mehr.

Bei mir ist dabei allerdings noch nichts angekommen: Im Stadion friere ich genauso wie immer im Winter. Und ob das nun in Kopenhagen ist, in Basel oder Berlin. » Lesen

Das gelobte Land

Nichts los da draussen? Tja, wäre man mal nach Moldawien gegangen. Dort wird derzeit die Liga der Zukunft von einigen erfahrenen Entwicklungshelfern aufgebaut.

Konkurrenzdruck sicher vorhanden - funktionierende Kooperation aber wohl auch. Die spielerische Klasse der Liga wird wohl auf absehbare Zeit überschaubar bleiben... aber "Hauptsache Potential" ist ja im Fussballeuropa keine unbekannte Strategie. » Lesen

Hooligan - Fanmeinung

Hallo Fussballmanager,
WIR HABEN EUCH GEHASST!!! WIR ALLE - EUCH ALLE!!!
Gut, jetzt haben wir uns schon ein wenig beruhigt und sind wieder normal, oder halten uns zurück - oder sind sogar richtig gut gelaunt.
Aber: Wir haben EUCH ALLE GEHASST!
Warum? Einfach so. Aus Prinzip. Und aus Protest. » Lesen

Worte der Stunde

»Das Tor steht in der Mitte.«

- Franz Beckenbauer

Fußballgeschichte

Am 25.05.2024...

ist nichts passiert!


EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss