Berlin am Sonntag, den 05.05.2024
National

FMO EM: Moldauer Meisterschaft

Seit den letzten Stunden im Februar wettstreiten die Hälfte der moldawischen Vereine in einem Turnier, das ganz den Inländern gewidmet ist. Gespielt wird in 7 Runden um den Einzug ins Halbfinale sowie dem prestigeträchtigen Finale am 18. März. Somit bildet das Turnier eine sehr gute Vorbereitung auf die anstehenden EM. Neben den alteingesessenen Manager des amtierenden Meisters Tiligul und dessen engstem Verfolger Dacia, nehmen auch 5 neuimigrierte an dem Wettstreit teil.

FV Tiligul Tiraspol

Geleitet werden die Mannen des amtierenden Meisters und Pokalsieger von Thomas J. Er hat mit seinem Team gute Chancen Moldawien bei der WM zu vertreten, wenn er es schafft, fehlerfrei bis 11 (Inländer) zu zählen. Das Finale sollte Pflicht sein.

FV Dacia Chisinau

Michael B. ist heuer im Ligabetrieb der engste Widersacher des Meisters. An einer Teilnahme zur EM fehlt ihm aber noch ein Abwehrspieler. Dann wäre er mit seinem Team ein heißer Kandidat. Im Finale würde der Meister warten.

FV Sherif Tiraspol

Den selbsternannten Ordnungshüter ist das Pech an der Sohle hängen geblieben. Gleich drei Verletzte Einheimische stehen auf der Liste. In einem so engen Feld ist das kaum auffangbar. Somit bleibt nicht mehr als einen Arm für die Laterne auzustrecken.

FC Orhei

Kaum wurde ein ganzes Team zu Beginn des Wettstreites so vermisst, wie die Orhei'os. Sie glänzten einfach mit Abwesenheit. Vielleicht lag es an den Leistungen in der Liga, die Teamchef Oliver S. verleiten lies, erstmal auf Tauchstation zu gehen.

Lok Basarabeasca

Ein... der Aussenseiter mit Chancen. In der Liga ohne die großen Stars, aber ein recht gleichmäßig besetztes Inländergeflecht, lassen Michael S. und seine Mannen aufhorchen. Ein Platz im Halbfinale scheint machbar.

Roso Floreni

Genannt die Rosen und in vielen Stadien mit diesen Bedacht. Trainingsleiter und Spielverantwortlicher Matthias M. hätte ein Geheimfavorit sein können, wenn denn nicht die finanzielle Not so groß gewesen wäre. Einige inländische Leistungsträger verließen den Verein schon kurz vor dem Turnier.

CS Steaua

Der dritte Verein, der aus dem Stand heraus die Regularien der EM erfüllt hätte. Und ganz so schlecht stehen die Chancen nicht, dass Glenn E. und sein Team im Halbfinale auf einen schlagbaren Gegner treffen kann. Von mehr mag man aber nicht träumen.

Die Halbfinalbegegnungen steigen am 16.März. Das Finale 2 Tage später am 18.03.10.

Glenn Ehrig für EFMo

Anonymer Autor am Donnerstag, den 11.03.2010

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss