Berlin am Samstag, den 25.05.2024
National

Dinosterben in Schweden?!

Lange galt der Spalt zwischen Schwedens höchster Spielklasse (Allsvenskan) und der zweiten Liga (Superettan) als unüberwindbar, zumindest in den nächsten Jahren. Seit vor der Saison 07/08 die Ligen aufgestockt wurden, stiegen immer die Teams ab, die vorher aufgestiegen waren. Eine Entwicklung, die die Superettan eher unattraktiv für erfolgshungrige Manager machte. Viele Manager wechselten ins Ausland oder in die erste Liga. » Lesen

National

Aufstiegsrennen der Superettan

Wer schaffts, wer scheitert?

An diesem Wochenende startet endlich wieder die neue Saison, auch in Schwedens 2. Liga, der Superettan. Und wie jedes Jahr sind die Diskussionen über das Aufstiegsrennen schon längst entbrannt. Die selbstbewussten Absteiger Mjöllby und Norrköping wollen auf jeden Fall wieder ins Oberhaus zurückkehren. » Lesen

National

Interview mit Henrik Bekesi

Heute führen wir ein Interview mit dem Trainer des schwedischen Zweitligisten Atvidabergs FF Henrik Bekesi. Er betreut den Verein seit knapp drei Jahren und führte ihn in dieser Saison auf einen überragenden Platz 4. Und obwohl er an chronischer Redefaulheit leidet, stimmte er einem Interviewtermin mit EFMo zu. » Lesen

National

Karstendiek auf dem Weg nach Moldau

Wie heute bekannt gegeben wurde, wird die schwedische Liga wohl einen ihrer profiliertesten, wenn auch nicht erfolgreichsten, Manager bald verlieren. Martin Karstendiek, zieht es, wie bereits Norman Koblitz nach seinem Comeback, in die moldawische Liga. Am 7.05 wird es einen "fliegenden Übergang" vom schwedischen Zweitligisten Gefle IF zum FC Orhei geben. Damit droht die Lücke zwischen 1. und 2. schwedischer Liga mittelfristig erheblich grösser zu werden.

National

(Neues) Interview mit Kai Saalbach

Lange ist das letzte Interview mit Kai Saalbach noch nicht her! Dennoch steht heute das nächste mit ihm an. Der Grund dafür ist simpel: Seine Mannschaft hat sich in der Hinrunde am stärksten von allen schwedischen Teams weiterentwickelt und lässt damit unter anderem den Titelverteidiger Martin Karstendiek alt aussehen. Kai Saalbach und sein junges Team haben scheinbar viel gelernt im ersten Jahr in Liga 1! Ist der Klassenerhalt also doch noch möglich? Wir fragen nach... » Lesen

National

Interview mit Kai Saalbach (Norrköping)

Kai Saalbach ist schon seit über 3 Jahren Trainer und Manager bei ISK Norrköping. In dieser Zeit verjüngte er das Team und führte es in der Saison 09/10 zum Aufstieg in die Allsvenskan. Hier steht er nun nach 15 Spieltagen und 15 Niederlagen am Tabellenende. Der Wiederabstieg war schon vor der Saison fest eingeplant. Doch dass der Verein so schwach da steht, hätte wohl niemand gedacht. Im heutigen Interview wollen wir die Gründe und Folgen erforschen... » Lesen

National

Interview mit Axel Viktor (Örgrute IS)

Axel Viktor lenkt nun seit mehr als einem Jahr die Geschicke des schwedischen Erstligisten
Örgrute IS. Trotz des eher durchschnittlich besetzten Kaders belegte die Mannschaft lange Zeit den 4.Tabellenplatz und konnte bereits für die ein oder andere Überraschung sorgen. Grund genug für eFMO mal hinter die Kulissen des Erfolgs zu schauen.
» Lesen

National

Schweden: Interview mit Robert Strauss

Unser heutiges Interview führen wir mit Robert Strauss, dem Manager vom schwedischen Erstligisten GAIS Güteborg. Er trainiert die Mannschaft nun schon seit über 7 Jahren und führte sie unter anderem in der Saison 03/04 zum Aufstieg in die Allsvenska. Zwei Jahre später wurde er Pokalsieger und belegte einen sensationellen 2. Platz in der Liga. Zuletzt wurde Güteborg viermal in Folge 3.! In dieser Saison steht man nach 10 Spieltagen sogar ganz oben an der Tabellenspitze. » Lesen

National

Gefles Vize-Präsident Olofsson beurlaubt

Alles begann vor einem Monat. Strengvertrauliche Insiderinformationen drangen an die Öffentlichkeit vor! Die beiden Gefler Spieler Mikael Forssell und Henrik Adolfsson wurden demnach im Rahmen des Paschinger-Power-Duells vom gegnerischen Manager Harry Kaiser bestochen! Zuerst dementierte die Vereinsführung die Gerüchte, dann wurde es doch bestätigt. » Lesen

Schweden

Flagge von Schweden Schwedischer Fussball Verband

Forum · Freie Vereine · Menü

0 1

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss