Berlin am Sonntag, den 05.05.2024
National

Doping-Geständnis bei Roso Floreni

Erst gestern hat der Manager von Roso Floreni großspurig versichert, dass in Moldawien nicht gedopt wird und schon meldet sich einer seiner Spieler mit einem überraschenden Geständnis zu Wort. Ein Spieler dem der Verein das Karriereende wegen mangelnder Leistung nahegelegt hat.
Im Interview zum Doping im moldawischen Fussball befinden sich Radim Hulub und Aurel Mriner:

AM: „Radim, stimmt es, dass Du letzte Saison leistungssteigernde Mittel genutzt hast?“
RH: „Ja, ich habe gedopt. Wenn man älter wird, dann fällt es einem immer schwerer mit den jungen Schritt zu halten. Ein Mitspieler aus meiner Zeit in Italien hat mir dann den Tipp mit den Medikamenten gegeben.“
AM: „Würdest Du es heute wieder tun?“
RH: „ Auf keinen Fall. Letzte Saison war es schon cool mit Andrej im Sturm mithalten zu können. Unvergessen werden auch meine zwei Tore im Duell gegen FV Agro Chisinau bleiben. Es war einfach genial wie ich da von den Fans, der Mannschaft und unserem Trainer gefeiert wurde. Aber die Rechnung kam auch. Schon gegen Ende der Saison hatte ich mit immer mehr Problemen zu kämpfen. Dieser rapide Leistungsverlust wäre nur durch noch mehr Medikamente aufzuhalten gewesen, aber auch das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen. Ich habe die Medikamente abgesetzt und habe so wenigstens die Hoffnung ein paar schöne Jahre mit meinen Ersparnissen zu erleben und nicht an einem Schlaganfall zu sterben.“
AM: „Wusste Dein Verein vom Doping?“
RH: „Ich bin mir sicher, dass der Doc was gemerkt hat. Aber er hat nichts gesagt und alle anderen waren einfach happy, dass ich noch so gute Leistungen bringen konnte.“
AM: „Kennst Du noch andere Spieler in Moldawien, die dopen? Jakub Wehrzchowski vielleicht?“
RH: „Ich bin mir sicher, dass mein Lieferant noch andere Kunden im moldawischen Fussball hat. Jakub gehört garantiert nicht dazu. Er hat mit Tim Simon einfach einen genialen und erfahrenen Trainer, der ihm geholfen hat mehr aus sich raus zu holen und die vielen Trainingseinheiten besser zu nutzen. Ich will hier niemanden anschwärzen, aber bei so manchem älteren Spieler ist es erstaunlich wie schnell er noch ist.“
AM: „Von wem hast Du die Doping-Mittel bekommen?“
RH: „Ich nenne keine Namen, es ist ein Spieler, der für sein Alter auffällig stark ist. Wir haben uns während meiner Zeit in Italien kennengelernt und er spielt jetzt in der englischen Premier-League.“
AM: „Danke Radim für Deine Offenheit!“
RH: „Ich danke Dir Aurel, irgendwer muss ja mal den Mund aufmachen und die Jugend warnen, dass man so vielleicht kurzfristig erfolgreicher ist, aber einen sehr hohen Preis dafür zahlen muss. Trainingsfleiß zahlt sich viel mehr aus!“

Aurel Mriner,
freier Reporter für EFMO

Anonymer Autor am Dienstag, den 31.08.2010

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss