Berlin am Donnerstag, den 09.05.2024
National

Israel: Spannung wie nie

Die israelische Eliteliga Ligat Al gestaltet sich derzeit so spannend wie noch nie in ihrer Geschichte. Nach der heutigen Niederlage des Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführers Hepoel Be'er-Sheva beim Hecoach Ramat Gan rückt die Tabellenspitze ganz eng zusammen.

Was im Winter noch wie eine sichere Angelegenheit für Be'er-Sheva aussah ist nach dem 25. Spieltag nun ein offener Dreierkampf! Baitar Jerusalem setzte sich knapp mit 1:0 beim Aufsteiger aus Netanya durch und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführer auf einen einzigen Punkt. Doch auch Muadon Sport Ashdod meldet sich zurück im Meisterschaftsrennen zurück. Ein enger, aber letzten Endes verdienter 1:0-Sieg beim Aufsteiger aus Kiriat Gat reichte um ebenfalls den Rückstand auf einen Zähler zu verkürzen.
Somit finden sich nun drei Teams an der Tabellenspitze, denen jeweils die Meisterschaft zuzutrauen ist. Be'er-Sheva (65) führt nur noch knapp vor Baitar (64 - Torverhältnis +58) und Muadon Sport Ashdod (64 - Torverhältnis +45).
Bereits am kommenden Wochenende treffen dann schon Baitar und Be'er-Sheva im direkten Duell aufeinander. Die ganze Liga fiebert dem Spitzenspiel schon entgegen und man freut sich, daß das Meisterschaftsrennen so offen ist, wie noch nie in der Geschichte der Ligat Al. Der Doublesieger der letzten Saison, Hepoel Haifa findet sich nach ganz schwachem Saisonstart auf dem 4. Platz der Tabelle. Er könnte trotz der großen Punktedifferenz (51) noch das Zünglein an der Waage sein, denn alle drei Spitzenteams müssen noch mit Haifa die Klingen kreuzen.
Vielleicht sieht Israel ja den 4. Meister der FMO-Geschichte nach Hepoel Haifa, Meccabi Tel-Aviv und Hepoel Be'er-Sheva. Haaretz wird weiter berichten.


In Kooperation mit Haaretz.

Robert Gasteiger am Freitag, den 18.02.2011

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss