Berlin am Samstag, den 04.05.2024
National

Stühlerücken in Moldawien

Die Saison neigt sich ihrem Ende zu und es gibt erste Gerüchte über bevorstehende Wechsel von Spielern und Trainern.
Bereits offiziell bestätigt ist die Trennung des FV Tiligul Tiraspol von Meistertrainer Andreas Fiddecke. Dieser gab an, sich erstmal eine Pause zu gönnen, da er mit dem Verlauf der Saison aufgrund des Ausscheidens im nationalen Pokal gegen den FV Agro Chisinau nicht zufrieden ist.

Dagegen spricht allerdings, dass er bei einem Abendessen mit der Clubführung des FV Barcelona gesehen wurde. Dort ist man mit dem aktuell siebten Tabellenplatz, dem Ausscheiden in der ersten Runde des nationalen Pokals und dem Ausscheiden in den Playoffs der Champions League gegen die Griechen von Ethnokos Korfu mehr als unzufrieden mit der Arbeit von Manager Jan Kälin.

Der freie Trainerstuhl beim FV Tiligul Tiraspol wird wohl an Tim Simon gehen. Dieser hat mit der durchschnittlichen Mannschaft des FV Agro Chisinau eine herausragende Saison mit dem vierten Platz in der Liga und dem Erreichen des nationalen Pokalfinales vollbracht. Da ihm jedoch finanzielle Mittel zur Verstärkung des Kaders und vor allem eine Aufstockung seiner Bezüge von der Vereinsführung versagt werden, spricht alles für eine vorzeitige Vertragsauflösung und den Wechsel zum FV Tiligul Tiraspol. Dort sitzt das Geld eben lockerer.
Leider ist deswegen auch abzusehen, dass dem schnellen Ausscheiden im AOFA-Cup von Pulitechnica in dieser Saison, das nächste führungslose Desaster, diesmal mit dem FV Agro Chisnau, droht.

Aurel Mriner
freier Reporter für EFMO

Anonymer Autor am Mittwoch, den 01.06.2011

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss