Berlin am Samstag, den 04.05.2024
National

Neuer Präsident bei Tiligul

<b>... und Fiddecke verlängert!</b> Nach der Verhaftung von Serghei Struenco ging es Schlag auf Schlag. Noch am gleichen Abend wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und Ex-Präsident Struenco des Amtes enthoben. Direkt im Anschluß wurde mit Aleksandar Prokopiev der neue Präsident gewählt.
Der 58jährige Prokopiev ist im Fussballgeschäft ein unbeschriebenes Blatt und somit überraschte seine Wahl.

Am 24. Februar 1953 wurde er in Skopje, Mazedonien geboren und studierte in Belgrad und an der Sorbonne in Frankreich. Er ist Doktor der Philosophie in vergleichender Literatur und Literaturtheorie und hat seit 1998 einen Lehrstuhl in diesem Bereich an der Universität von Tiraspol inne. Außerdem trat Prokopiev als Schriftsteller in Erscheinung, sein bekanntestes Werk ist The Young Master of the Game, eine Sammlung von Kurzgeschichten.
Als Begründung für seine Kandidatur gab Prokopiev an, dass er schon immer ein Fussball-Fan sei und seit seinem Umzug nach Tiraspol ein glühender Anhänger des FV Tiligul Tiraspol wurde.
In Anbetracht des entsetzlichen Skandals hält er es für angemessen, wenn er als vertrauenswürdige Person des öffentlichen Lebens nun die Geschicke des Vereins in die Hand nimmt. Wichtig ist ihm dabei vor allem den aktuellen Trainer Andreas Fiddecke im Verein zu halten.
Unter Fiddecke konnte man in der vergangenen Saison erneut Meister werden, schied aber im Halbfinale des Pokals aus und verpasste die Qualifikation zur Gruppenphase der Championsleague. Auch die anschließende Chance im AOFA-Cup konnte Fiddecke nicht nutzen und schied gegen den FV Mondercange aus Luxemburg sang- und klanglos aus. Dies führte zu einem erheblichen Zerwürfnis zwischen Struenco und Fiddecke.
Prokopiev hält jedoch große Stücke auf Fiddecke und traf sich bereits am folgenden Morgen mit diesem, um über eine Verlängerung seines Vertrags zu sprechen. Nach unseren Informationen wurde bereits eine Einigung erzielt, auch wenn dies von Vereinsseite noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Aurel Mriner
freier Reporter für EFMO

Anonymer Autor am Freitag, den 17.06.2011

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss