Wie gewonnen, so zerronnen. Nach nur einem Spieltag muss Caersws die Tabellenspitze wieder an die Saints abgegeben. Am Ende der englischen Woche reichten es für die Bluebirds gegen Heverfordwest nur zu einem Unentschieden. Das ohnehin schon üppige Torverhältnis sollte nach eigener ausgebaut werden, am Ende stand aber nur die Enttäuschung. Drei Chancen waren zu wenig gegen den Underdog, der selbst treffsicherer war.
Die Saints dagegen siegten sicher gegen Purt Talbot.
Shikiladze zeigte einmal mehr seinen Wert für TNS. Manager Gastmann sollte ihn hegen und pflegen, ohne den Georgier ist sein Team scheinbar nur die Hälfte wert.
Ähnlich schwach wie Caersws zeigte sich der Meister gegen Rheyader. Von Dominanz der letzen Woche keine Spur und letztlich rettet eine Geniestreich von Cuoper den Sieg und vorerst den dritten Platz. Eigentlich nach so einer Leistung vermessen, aber nun ist für Bangor sogar der zweite Platz wieder möglich.
Die Nomads schaukelten gegen Newtown einen lockeren Sieg nach Hause.
Berry besiegte die im Duell der Pokalverlierer Llanelli ganz klar und deutlich und bleibt so gemeinsam mit den Nomads den Citizens auf den Fersen.
In diesem Jahr bestreiten TNS und Caersws das Pokalendspiel. Daher wird der vierte Platz für die UI-Cup-Qualifikation reichen. Das einer von beiden derart einbricht, ist nach dem bisherigen Saisonverlauf doch unwahrscheinlich.
Dennis Paul am Dienstag, den 07.05.2013
Europa Deutschland England Frankreich Griechenland Italien Spanien Albanien Andorra Armenien Aserbaidschan Belgien Bosnien-Herzegowina Bulgarien Dänemark Estland Färöer Finnland Georgien Irland Island Israel Kasachstan Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen Luxemburg Malta Mazedonien Moldawien Niederlande Nordirland Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Russland San Marino Schottland Schweden Schweiz Serbien und Montenegro Slowakei Slowenien Tschechien Türkei Ukraine Ungarn Wales Weißrussland Zypern