Berlin am Samstag, den 18.05.2024
National

AOK dank Sensationserfolg auf Platz 1

Der zweite Spieltag der griechischen National Division brachte einige Überraschungen.

AO Kevala 4 - 1 Peniliakos Pyrgos

Das "kleine AOK", AO Kevala, spielte Pyrgos mit einem 4:1 regelrecht an die Wand. Dabei "leistete" man sich noch 2 vergebene Großchancen, war aber dennoch 2 mal nach Ecken und 2 mal aus dem Spiel erfolgreich.

Die Mannschaft aus Pyrgos, eigentlich durchaus mit zu den Titelfavoriten zu zählen, dagegen lieferte eine desolate Vorstellung an und erspielte sich nur eine Torchance, die sie dann auch nutzen.

AO Thissaloniki 1 - 1 Au Aigaleo

AO Thissaloniki kam gegen Au Aigaleo trotz recht deutlicher Überlegenheit nicht über ein Unentschieden hinaus. Aigaleo ging in der 43. Minute sogar in Führung und kann sich am Ende über den einen Punkt im Abstiegskampf freuen.

Aros Saloniki 0 - 0 AEK Athin

Ein sehr ereignisarmes Spiel, indem es der Favorit AEK versäumt hat Punkte zwischen sich und eine andere Mannschaft, die wohl im hinteren Mittelfeld der Tabelle laden wird, zu bringen. Aros Saloniki hatte sogar die einzige Chance des Spiels, doch Altstar Nigri traf in der 19. Minute nach einer Ecke von Subotzil nur den Pfosten.

Helkidona 2 - 1 AO Xenthi

Die wohl schwächste Mannschaft der Liga mit einem Befreiungsschlag nach der 3:0 Niederlage am ersten Spieltag. Xenthi nach dem 2:0 für Helkidona mit deutlich mehr Ballbesitz, aber es reichte nurnoch zu einem Treffer in der 67. Minute.

Olumpiakos Piräus 1 - 3 Penachaiki Patra

Patra steht wohl ohne wirklich erstligatauglichen Torwart vor einer schweren Saison - wenn da nicht noch eine Neuverpflichtung ansteht, was den Gerüchten zufolge nicht unwahrscheinlich ist. Heute konnte man sich bei Patra ganz auf Starstürmer Ricoba verlassen, der sämtliche Tore für Patra erzielte. Das Spiel wurde mit äußerster Härte geführt: beide Mannschaften verloren jeweils einen Spieler mit gelb-roter Karte und je drei weitere Spieler wurde verwarnt.

Weitere Ergebnisse

Die restlichen, weniger überraschenden Ergebnisse des 2. Spieltags:
Standesgemäß: AO Kelamata 3 - 0 Penathinaikos Athen
Knapper Pflichtsieg: Apullon Kalamaria 2 - 3 Ethnokos Asteras
Korfu siegt in einem nicht sonderlich hochklassigen Spiel zweier Spitzenklubs: Ireklis Saloniki 1 - 2 Ethnokos Korfu
Nicht unerwarteter Derbysieg für Apullon: Penionios Athen 0 - 1 Apullon Athen

Die Tabelle bietet jetzt ein teilweise recht kurioses Bild: Auf Platz 1, die eher mittelmäßig einzuschätzende Mannschaft von Kevala. Die Abstiegskandidaten Apullon, Aros und Penionios auf 4, 5 und 7. Pyrgos auf Platz 11 weit von den eigenen Ambitionen entfernt. Ireklis, auch schon letzte Saison mit einem Fehlstart, auf Platz 13. Nach dem 2. Spieltag ist diese Tabelle aber natürlich noch nicht sonderlich aussagekräftig.

Johann Quassowski am Sonntag, den 12.08.2007

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss