Berlin am Sonntag, den 19.05.2024
National

Armenien deutlich unterlegen (0:4)

Ihre Reise nach Kavala hatten sich die Armenier ganz anders vorgestellt: Mit 20 Spielern, aus denen ihr Coach auswählen kann, würde man eigentlich davon ausgehen, dass die Mannschaft eine gute Qualität hat und somit ein gutes Ergebnis einfahren kann. Von 20 Spielern kann man in Griechenland nur träumen; Johann Quassowski hat, wenn alle fit sind, gerademal die Mindestzahl von 13 Spielern zur Verfügung. Derzeit sind's aber nur 12, denn Nachwuchs-Star Oxinos ist verletzt. Das Spiel am Donnerstag ging trotzdem, deutlich, an Hellas.

Gleich in der Anfangsphase kassierte Armenien 3 Gelbe Karten, Symptomatisch für die Überforderung, die im Rest des Spiels folgen sollte. Griechenland dagegen spielte fast schon betont fair und lies dennoch ausser zwei mässigen Eckbällen nichts an armenischen Chancen zu.

Obwohl auch die Griechen in der 1. Halbzeit offensiv nicht sonderlich "zwingend"waren, erzielte Dimitros Amentomidis in der 18. Minute das 1:0 und Theokritos erhöhte kurz vor der Halbzeitpause noch auf 2:0. In der 2. Halbzeit war Griechenland dann deutlicher überlegen, aber weniger effizient. In der 68. erhöhte dann, erneut Amentomidis, auf 3:0. Den Schlusspunkt durfte mit Emilanos dann einer der jüngeren Spieler auf dem Platz in der Nachspielzeit setzen. Endstand also 4:0 - und Armenien hat bis zum EM-Start noch viel Arbeit vor sich, während bei den Griechen jetzt wohl das erste mal soetwas wie Optimismus aufkommen sollte, nach bisher mässigen Leistungen.

Johann Quassowski am Sonntag, den 10.04.2011

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss