Berlin am Sonntag, den 05.05.2024
National

Interview mit Henrik Bekesi

Heute führen wir ein Interview mit dem Trainer des schwedischen Zweitligisten Atvidabergs FF Henrik Bekesi. Er betreut den Verein seit knapp drei Jahren und führte ihn in dieser Saison auf einen überragenden Platz 4. Und obwohl er an chronischer Redefaulheit leidet, stimmte er einem Interviewtermin mit EFMo zu.

EFMo: Herr Bekesi, Sie haben den Aufstieg nur aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses verpasst. Haben Sie am Anfang der Saison damit gerechnet?

H. Bekesi: Nein, sonst hätte ich den Kader auch anders zusammengestellt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die AAW bei Gannilse so verlaufen. Meine hingegen waren ganz gut. Im Nachhinein ist man immer schlauer, trozdem we have a grandios Saison gespielt..

EFMo: Wird der Aufstieg denn in der kommenden Saison angepeilt oder ist die Konkurrenz durch die drei Absteiger zu groß?

H. Bekesi: Denke, sie ist zu groß. Zu den Absteigern, die als Favoriten in die Saison gehen, kommen dann noch Helmstads und Gefle. Auch Lendskrona wird sich stark verbessern. Es wird viel schwerer Punkte zu sammeln, als es dieses Jahr war.

EFMo: Kommt denn für Sie auch ein Vereinswechsel in Frage und wenn ja, auch ins Ausland oder nur innerhalb Schwedens?

H. Bekesi: Nein, ich bleibe. Zurzeit macht es mir Spaß einen kleinen Verein zu betreuen.

EFMo: Planen sie zur nächsten Saison noch größere Transfers?

H. Bekesi: Natürlich! Kleiner Verein, große Transfers! (lacht)
..wir werden sehen, was möglich ist. Einige Leihspieler könnten auch wieder dazukommen.

EFMo: Dann wünsche ich Ihnen und dem Verein einen erfolgreichen Saisonabschluss und dann eine gute Vorbereitung! Vielen Dank für das Interview!

H. Bekesi: ..damit wird sich das Sommerloch nicht füllen lassen, was?
Danke, bis bald.

Martin Karstendiek am Freitag, den 17.06.2011

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss