Berlin am Sonntag, den 19.05.2024
National

Wales - Lage der Liga - 9. Spieltag

Der Spitzenreiter ist gestürzt, es lebe der Spitzenreiter! Bereits zum vierten Mal gibt es an der Spitze einen Wechsel, jedes Mal ist es ein anderes Team. Nach einer enttäuschenden Europapokalwoche präsentierten sich die internationalen Starter in der Liga wieder souverän.

Die Kontrahenten im Spitzenspiel waren unter der Woche ohne Einsatz. Bluebirds und Nomads zeigten ein mehr als würdiges Spiel. Beide nutzen ihre Torchancen konsequent aus, Caersws konnte eine mehr herausspielen und gewann so das Topspiel knapp.

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Heverfordwest konnte Caersws den Anschluss wieder herstellen.

Neuer Spitzenreiter ist Llanelli AFV! Dank eines knappen Sieges zieren die Reds nun wieder die Spitze. Die Druids hielten gut mit, konnten letztlich die Niederlage aber nicht verhindern. Im bisherigen Saisonverlauf liegt die Chancenverwertung der Reds bei über 75 %, Respekt!

Die Citizens können von solchen Zahlen nur träumen. Nach dem Europapokal-Aus bestimmten sie zwar das Spiel, die Entscheidung im Auswärtsspiel bei Rhyl ließ aber sehr lange auf sich warten. Im Vordergrund der nächsten Wochen steht nun wieder der Aufbau von stabilen Konditions- und Frischewerten.

Die Saints mühten sich bei den Crows, hielten schlussendlich Cwmbren Town aber klein und siegten knapp. TNS ist zwar nur Fünfter, liegt aber lediglich zwei Pünktchen hinter Llanelli. Mit einem Sieg nächste Woche im direkten Duell würden sie also vorbei ziehen.

Berry Town schied unter Woche mehr als unglücklich aus dem AOFA-Pokal aus. Trotz der Verlängerung zeigten die Dragons bei Heverfordwest in sehr gute Leistung und gewannen verdient. So verlieren sie nicht noch mehr Boden auf das Spitzenquintett.

Dennis Paul am Montag, den 01.10.2012

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss