Die Rekordmeister setzten sich in den Spitzenspielen dank überragender Abwehrleistungen völlig verdient durch und machen die Liga spannend wie nie.
Die Saints mussten im ersten Topspiel des Spieltags auf Torjäger Shikiladze verzichten, für Bangor rückte Altmeister Proestley für den gesperrten Purvin ins Tor. Bangor war von Beginn an dominant und ließ TNS nicht ins Spiel kommen.
Anders als im ersten Spiel, in welchem Bangors Stürmer reihenweise vor dem Tor versagten und TNS dies zu einem äußerst glücklichen Sieg nutzte, konnten die Hausherren diesmal die Überlegenheit auch in Punkte umwandeln.
Caersws zeigte im anderen Spitzenspiel ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung und beendete die Siegesserie von Berry. In Bestbesetzung erspielte sich die Bluebirds viele Möglichkeiten, die Dragons dagegen blieben blass und enttäuschten. Die Leistung vom neuen Tabellenführer schmälert das nicht, zu stark war dieser Auftritt. Einzig die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig, denn so machte es Caersws bis zum Schluss unnötig spannend.
Die Nomads nutzen die Niederlage Berrys und zogen nach einem Sieg gegen Rhyl vorbei.
Caersws und TNS sind nun punktgleich an der Spitze, die Bluebirds haben das deutlich bessere Torverhältnis. Aufgrund des ausgeglichen Kaders scheinen die Bluebirds leichte Vorteile zu besitzen, zumal sie schon bewiesen haben, mit ersatzgeschwächter Elf aufzutreten.
Ebenfalls völlig offen ist der Kampf um Platz drei. Bangor zeigte seit der Verpflichtung von Djirisic, mit Ausnahme des Unentschiedens gegen Druids, welches die Meisterschaft kostete, herausragende Leistungen. Es stehen aber noch einige direkte Duelle an, so dass eine Prognose auf hier kaum möglich ist.
Dennis Paul am Montag, den 29.04.2013
Europa Deutschland England Frankreich Griechenland Italien Spanien Albanien Andorra Armenien Aserbaidschan Belgien Bosnien-Herzegowina Bulgarien Dänemark Estland Färöer Finnland Georgien Irland Island Israel Kasachstan Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen Luxemburg Malta Mazedonien Moldawien Niederlande Nordirland Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Russland San Marino Schottland Schweden Schweiz Serbien und Montenegro Slowakei Slowenien Tschechien Türkei Ukraine Ungarn Wales Weißrussland Zypern