Berlin am Samstag, den 04.05.2024
National

Neues von Como Calcio

EFMo hat Johannes Reemts von Como Calcio aus der Seria C1/A interviewt!

Johann: Herr Reemts... schön, dass Sie Zeit für ein Interview haben. Wie ist denn die aktuelle Lage bei Como Calcio?
Hannes - Como Calcio: Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich eigentlich ganz zufrieden. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn man die letzten beiden Ligaspiele noch gewonnen hätte. Aber so ist es nun halt. Mit dem 2.Platz können wir zur Zeit sehr gut leben.

Johann: Gut gut. Sind die Transferplannungen für die Saison schon abgeschlossen, oder wird noch ein Spieler kommen?
Hannes - Como Calcio: Es kann durchaus sein, dass wir in den nächsten Wochen noch einmal aktiv werden. In der Abwehr und im linken Mittelfeld würden wir uns gerne noch einmal verstärken. Bisher passte aber kein Spieler ins Gehaltsgefüge.

Johann: Hmm. Plannen Sie denn schon konkret für die 2. Liga? Meinen Sie, dass die Mannschaft dafür stark genug ist?
Hannes - Como Calcio: Wir versuchen schon seit Saisonbeginn Spieler zu verpflichten, die sowohl in der 3. als auch in der 2.Liga spielen können. Ich denke das ist uns bisher auch ganz gut gelungen. Wir haben ja auch schon sehr viele junge Spieler im Kader, die sich in den nächsten Jahren noch entwickeln werden. Wenn wir aufsteigen sollten, müssten wir uns natürlich noch auf der ein oder anderen Position verstärken.

Johann: Für wie sicher halten Sie denn den Aufstieg?
Hannes - Como Calcio: Sicher kann man sich nie sein. Die Konkurrenz schläft nicht. Das haben die letzten beiden Ligaspiele gezeigt. Wenn die Mannschaft jetzt allerdings gut aus der Winterpause kommt, rechne ich schon fest mit dem Aufstieg.

Johann: Wie stark sehen Sie die 3. im Vergleich zur 2. Italienischen Liga?
Hannes - Como Calcio: Die Serie C1/A und C1/B braucht sich nicht zu verstecken. Da gibt es schon einige Mannschaften, die in der B mithalten könnten. Lucchese und Prato, letzte Saison noch Serie C1/A, spielen bislang eine hervorragende Saison.

Johann: Was sagen Sie denn zum Titelkampf in Liga 1? Wer wird sich da durchsetzen?
Hannes - Como Calcio: Die besten Karten hat zur Zeit sicherlich Intra Mailand. Wenn die Abwehr in der Rückrunde weiter so sicher steht, geht an ihnen sicherlich kein Weg dran vorbei. Pistoiese, der CS Mailand und Florenz können mit dem bisherigen Saisonverlauf aber auch hochzufrieden sein. Bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend.

Johann: EFMo dankt für dieses Interview!

Johann Quassowski am Sonntag, den 03.01.2010

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

International

Euro 2013: Wo ist der Titelverteidiger?

Die Anmeldephase für die nächste, insgesamt Vierte, FMO Europameisterschaft läuft. Für 17 von 52 Ländern scheint sich bereits ein Vertreter gefunden zu haben; in Österreich wird sogar noch zwischen Vereinen entschieden werden. Doch eine Name fehlt bisher: Georgien. Der Titelverteidiger, der gleichzeitig der Rekordchampion ist, ist bisher noch nicht angemeldet. Damit steigen die Chancen, dass dieses mal nach Island und 2x in Folge Georgien einen neuen Gewinner geben wird.

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss