Berlin am Samstag, den 18.05.2024
International

Internationale Spiele für Israel

Die beiden israelischen Klubs Be'er-Sheva und Baitar mussten diese Woche zu Hinspielen in ihren entsprechenden internationalen Wettbewerben antreten. Während Be'er-Sheva in der Champions League-Qualifikation knapp verlor sicherte sich Baitar souverän einen Sieg.

Be'er-Sheva verliert knapp

Im Spiel der ersten Runde der CL-Qualifikation musste der israelische Meister im Hinspiel in die Niederlande reisen und verlor beim dortigen Meisterschaftszweiten und Pokalsieger denkbar knapp mit 0 zu 1.

Meistertrainer Mewes stellte ganz offensichtlich nicht die beste Elf auf, aber auch der zweite Anzug bot den Holländern die Stirn - allerdings auf keinem guten Niveau.

Das Siegtor für Sparta Amsterdam fiel in der 65. Minute durch einen Kopfball von Tauchnitz. Ansonsten hielt Be'er-Shevas Keeper Jaric das knappe 0:1 fest.

Im Rückspiel in 14 Tagen daheim im Artur Vasemil hat die Mannschaft um Max Mewes dennoch nur Außenseitenchancen.

Baitar tiefenentspannt

Im UI-Cup bestritt Baitar Jerusalem sein Erstrundenspiel gegen Simba (Färöer) im heimischen Stadion und siegte hochverdient und dabei ganz entspannt.

Von Beginn an ließ Trainer Schunke die Gäste wissen, wer hier der Herr im Haus ist. Nach leichtem Geplänkel machte Baitar, nein Segron, ernst. In der 19. und 20. Minute kam dieser zum Doppelpack, der die Weichen auf Sieg stellte.

Mit dieser Führung im Rücken erhöhten der wechselwillige Longo und Guy Kantor vor der Pause auf 4 zu 0. In der zweiten Halbzeit war Baitar ähnlich spielbestimmend, jedoch schien man mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden zu sein. Von den Gästen kam, soweit zu sehen, keine Gefahr.

In zwei Wochen reist Baitar dann auf die Färöer. Mehr als ein Training im Wettbewerbsmodus sollte dies allerdings nicht mehr werden.

In Zusammenarbeit mit Haaretz.

Robert Gasteiger am Mittwoch, den 15.07.2009

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
National

Wales - 34. Spieltag

Wie gewonnen, so zerronnen. Nach nur einem Spieltag muss Caersws die Tabellenspitze wieder an die Saints abgegeben. Am Ende der englischen Woche reichten es für die Bluebirds gegen Heverfordwest nur zu einem Unentschieden. Das ohnehin schon üppige Torverhältnis sollte nach eigener ausgebaut werden, am Ende stand aber nur die Enttäuschung. Drei Chancen waren zu wenig gegen den Underdog, der selbst treffsicherer war.
Die Saints dagegen siegten sicher gegen Purt Talbot. » Seite 2

National

Wales - 33. Spieltag

Die Rekordmeister setzten sich in den Spitzenspielen dank überragender Abwehrleistungen völlig verdient durch und machen die Liga spannend wie nie.

Die Saints mussten im ersten Topspiel des Spieltags auf Torjäger Shikiladze verzichten, für Bangor rückte Altmeister Proestley für den gesperrten Purvin ins Tor. Bangor war von Beginn an dominant und ließ TNS nicht ins Spiel kommen. » Seite 2

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss