Berlin am Montag, den 06.05.2024
International

Zusammenfassung VF AOFA-CUP

In Basel gehen für Kelamata endgütlig die Lichter aus! In Rizespor passiert die Sensation der Saison und die Fans machen die Nacht zum Tag. Gegen Sparta gibt es für Beira-Mar nichts zu holen und in Sunderland gibt es bierkrügerlgroße Tränen!
Was war das diese Woche wieder einmal für ein spannender AOFA Spieltag? In einigen Spielen konnte man gar nicht hinsehen ohne Mitleid mit der Mannschaft zu haben welche ausscheiden musste. So war dies in der Partie

FV Basel – AO Kelamata 0:0
Kelamata wurde gleich in der 2. Minute dezimiert. Ein hässliches und brutales Foul machte Cicek. Wer diese Foul mitanzusehen hatte musste wohl glaube, dass man sich beim Kickboxen befinden muss anstatt bei einem Fussballspiel. Jedoch zeigte sich die Mannschaft wenig beeindruckt, von ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit und so bunkerte man sich hinten ein und versuchte zu konten. Was natürlich gegen so eine Mannschaft wie dem FV Basel nur schwer funktioniert. Angespornt von der zahlenmäßigen Überlegenheit erspielte sich der FV Basel Chance um Chance, lediglich Fortuna wollte sich an diesen Abend nicht auf Seiten Basels schlagen und entschied das Spiel 0:0 ausgehen zu lassen, welches natürlich auch den Baselern genügte um in das Halbfinale auszusteigen!

Rizespor – LKS Ludz 1:0
Wie schon einige Insider vermutet hatten, es ist nun eingetroffen. Da Hannes Reiter, Manager von Rizespor, in den letzten Tagen und Wochen unauffindbar war, obwohl er immer für ein Wortgefecht zu haben ist, glaubten manche dass er eine Taktik einstudiert hatte, um das Bollwerk von Ludz niederzureißen und genau so war es. Eine taktisch perfekt einstudierte Mannschaft wurde aufs Feld geschickt und demolierte, langsam aber sicher, die Abwehr von Ludz ab, und so siegte die Mannschaft verdient mit 1:0. Leider musste sie sich mit einem Gesamtscore von 3:1 aus dem AOFA Cup ausscheiden, jedoch hoffen wir, dass wir sie nächstes Jahr wieder in einem europäischen Bewerb wieder gerüßen dürfen!

SK Beira-Mar – Sparta Amsterdam 0:3
Sparta war einfach besser. Man glaubte, man befinde sich im Comicfilm 300 so unermüdlich und tapfer spielten die Spieler von Sparta, und so schoss man Tor um Tor. Sogar bei dem Stand von 0:2 (Gesamt 0:5) hörte man nicht auf Beira-Mar anzugreifen und so schoss man noch 2 Minuten vor Schluss das 0:3. Für mich ist, wenn Sparta weiter so spielt, sind sie für mich der Tipfavourit auf den Titel in dieser Saison!

FV Sunderland – Sportivo Madrid 2:2
Es war ein Topspiel welches sich den Namen wirklich verdient hat und keiner der beiden Teams hätte ausscheiden sollen. Was wir gesehen war fantatisch, ein vorweggenommenes Finale! Sportivo führte schon 0:2 und dann verletzte sich Sunderlandtorwart Sørinsen auch noch und musste ausgewechselt werden! Innerhalb von einer Minute machten dann Seblé und Beros die zweite Tore für Sunderland. Als es dann 2:2 stand zündete Sunderland ein Offensivfeuerwerk welches leider keinen Erfolg mehr brachte und so müssen sie sich auch aus dem AOFA Cup verabschieden! Jedoch wächst hier eine Mannschaft heran, welche in ein paar Jahren wirklich großen Erfolg haben wird!

Die Halbfinalbegegnungen am 11.5.2011:
LSK Ludz – Sparta Amsterdam
Sportivo Madria – FV Basel

Stephan Jachs für EFMo

Anonymer Autor am Sonntag, den 17.04.2011

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
National

Wales - 34. Spieltag

Wie gewonnen, so zerronnen. Nach nur einem Spieltag muss Caersws die Tabellenspitze wieder an die Saints abgegeben. Am Ende der englischen Woche reichten es für die Bluebirds gegen Heverfordwest nur zu einem Unentschieden. Das ohnehin schon üppige Torverhältnis sollte nach eigener ausgebaut werden, am Ende stand aber nur die Enttäuschung. Drei Chancen waren zu wenig gegen den Underdog, der selbst treffsicherer war.
Die Saints dagegen siegten sicher gegen Purt Talbot. » Seite 2

National

Wales - 33. Spieltag

Die Rekordmeister setzten sich in den Spitzenspielen dank überragender Abwehrleistungen völlig verdient durch und machen die Liga spannend wie nie.

Die Saints mussten im ersten Topspiel des Spieltags auf Torjäger Shikiladze verzichten, für Bangor rückte Altmeister Proestley für den gesperrten Purvin ins Tor. Bangor war von Beginn an dominant und ließ TNS nicht ins Spiel kommen. » Seite 2

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss