Berlin am Samstag, den 04.05.2024
Transfers

Rekordverdächtige Transferwoche Nr. 3

Die dritte Woche der neuen Saison hat mit 542 Spielerwechseln die 2. noch einmal überboten (524 Wechsel). Unter den gewechselten Spielern waren einige Topspieler. Insbesondere Stürmer mit "internationaler Klasse" haben diese Woche den Verein gewechselt. EFMo hat einen Überblick mit den interessantesten Transfers zusammengesucht.

Star-Transfer der Woche

ST Michel Owin von Unirea Focsani zu TSF Dotzingen.

Vom rumänischen Provinzklub in eine Topliga. Allerdings ist Dotzingen wohl auch der Provinz-Vertreter in der Bundesliga schlechterhin. Der englische Superstar scheint nach seinen Stationen bei Liverpool und Mailand nun eine gewisse Vorliebe für "Städtchen" zu haben.

Sturmwechsel³

Roman Spur von FK Red Beograd zu Smertno ob Paki
José Rojo Paguaga von Expella La Coruña zu CV Sevilla
Richard Stumpf von Nueva Valladolid zu Donamo Zagreb

Paguaga wollte wohl nicht sonderlich weit umziehen und ist deshalb innerhalb Spaniens gewechselt. Das Richard Stumpf Valladolid früher oder später verlassen würde war wohl jedem angesichts seines bekanntermassen sehr teuren Vertrags klar.

Poldi nach Polen

Lukas Podolski von Leusanne-Sports zu LKS Ludz

Auch der Lukas ist ein Stürmer, aber als Legende soll er hier nochmal gesondert hervorgehoben werden. Offensichtlich waren ihm die Steuervorteile in der Schweiz nicht mehr gut genug - oder er wollte einfach mehr zum Lukasz werden. Jedenfalls fährt er jetzt nach Lodz!

Abwehr-Klasse statt Potential bei AOK und Pristina

LV Dimitrios Soromoskas von Hispania Barcelona zu AO Kevala
LIB Akhun Cuneyt von NAK Nijmwegen zum FC Pristina
RV Arturo Sirtoni von Tottenham Coolspur zum FC Pristina

Das man sich in Kevala schon lange vom "Jugendstil" verabschiedet hat ist wohl allgemein bekannt und in sofern die Verpflichtung von Soromoskas nur eine logische Fortsetzung. Der Einkauf "etablierter Kräfte" bei Pristina signalisiert dagegen einen Strategiewechsel, weg von einem Kader, der fast nur aus hochtalentierten (aber nicht immer sehr spielstarken) Spielern bestand.

Johann Quassowski am Montag, den 23.07.2012

Leserbriefe

Leider streikt die Post zur Zeit, weswegen Sie Ihre Leserbriefe am Besten im Diskussionsforum hinterlegen sollten um mit uns in Kontakt zu treten.
Kein Adblock? Vielen Dank für die Unterstützung!
Tipp: Auch AO ist auf Werbung angewiesen...
Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker...
Zumindest hier und bei AO, wir habens nötig!
International

Gemischte Lose für die Griechen

Die europäischen Qualifikationswettbewerbe sind ausgelost und für die erste Runde hatte Griechenland zwei mal Glück - und eine schwere Aufgabe. Korfu trifft im UI-Cup auf Burgas aus Bulgarien, eine durchaus machbare Aufgabe. Beim Spiel von Ireklis wird die Stimmung wohl aufgeheizt sein, denn es geht gegen KF Erzani aus Albanien. Letztenendes ist aber auch das kein Prüfstein. Eine ebenfalls aufgeheizte Stimmung, aber eine ungleich schwierigere Aufgabe erwartet AO Kevala beim Spiel gegen den türkischen Spitzenklub Fanorbotsche. » Seite 3

National

Wales - 34. Spieltag

Wie gewonnen, so zerronnen. Nach nur einem Spieltag muss Caersws die Tabellenspitze wieder an die Saints abgegeben. Am Ende der englischen Woche reichten es für die Bluebirds gegen Heverfordwest nur zu einem Unentschieden. Das ohnehin schon üppige Torverhältnis sollte nach eigener ausgebaut werden, am Ende stand aber nur die Enttäuschung. Drei Chancen waren zu wenig gegen den Underdog, der selbst treffsicherer war.
Die Saints dagegen siegten sicher gegen Purt Talbot. » Seite 2

tpl-Datei nicht gefunden: box/google_adsense

EFMo ©1857-2020 - Zeitung für Anstoss Online
xhtml 1.1 · css 3 · Redaktion · Über EFMo · Impressum, Datenschutz & Haftungsausschluss